Mittwoch, 21. Januar 2009

Architektur: Stuttgart: Neues Porsche Museum

Das Museum, erbaut von den Wiener Avantgardezauberern Delugan Meissl Ass. Architects, ist eine neue schillernde Visitenkarte für das Unternehmen Porsche. Der gewaltige Polyeder bietet 82 Autos auf 5600 Quadratmetern Platz. Doch seine große Last, 35.000 Tonnen sind es, darf er nur in drei Stützenpaare ableiten, was zu Spannweiten von bis zu 60 Metern führt - und zu spektakulären Überhängen: Rund 40 Meter weit kragt das Museum in seinem hinteren Teil aus. Der riesige Klotz scheint über dem Stuttgarter Porscheplatz zu schweben.

Zur Gastronomie: Bereits im Foyer erwartet die Besucher unsere Coffee-Bar. Hier kann man in aller Ruhe einen Kaffee trinken und sich vor der Museumsführung noch mit einer Kleinigkeit stärken. Oder man genießt gemeinsam mit Familie, Freunden oder Kollegen das frisch vor den Augen zubereitete Essen im freundlichen Ambiente des Besucherrestaurants.

Im Exklusivrestaurant lassen Genießer und Feinschmecker ihren Gaumen von mediterranen Köstlichkeiten und exquisiten Weinen verwöhnen. Zusätzlich steht außerdem eine Zigarren-Lounge zur Nutzung offen. Die kulinarischen Köstlichkeiten erwarten Sie an dieser Stelle auch unabhängig von den Öffnungszeiten der Ausstellung.

Website Porsche Museum

Keine Kommentare:

Diese Seite zu Mister Wong hinzufgen